In der Brauerei Kürzer

Eine Nacht feiern in Düsseldorf

Wer nach Düsseldorf reist (z.B. mit der Bahn ab 29 €), sollte nicht vergessen, der Altstadt mit der angeblich "längste Theke der Welt" einen Besuch abzustatten. Als Tourist ist die Bolkerstraße mit über 50 Bars und Kneipen die erste Anlaufstelle.

Allerdings hat die Düsseldorfer Altstadt noch einiges mehr zu bieten. Neben der Bolkerstraße liegt die Kurze Straße, in der die Brauerei mit dem passenden Namen Kürzer sein feines Altbier anbietet. Das Bier hat seinen Namen durch die Braukunst erhalten, da nach alter, traditioneller Art gebraut wird. Das Alt wird im typischen Altbierglas serviert.

Weiterlesen

Neueste Reisemeldungen

  • Das sollten Passagiere zur Niki-Insolvenz wissen

    Ganz plötzlich ist die Air-Berlin-Tochter Niki pleite. Was bedeutet das für Fluggäste? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

  • Kurs auf Öko

    Kläranlagen, Müllentsorgung, weniger Essensabfälle: Auf den Kreuzfahrtschiffen tut sich einiges beim Umweltschutz. Aber ihr größtes Problem ist noch nicht gelöst: die Abgase.

  • Kleine Fische

    Regionale Lebensmittel auf Kreuzfahrtschiffen? Das bietet ein kleiner, auf Nachhaltigkeit bedachter Reiseveranstalter in Island an.